Dresden: Sommerfest mit Gesang und Arbeitseinsatz

Veröffentlicht von

Gestern haben wir unser monatliches Treffen ein bisschen anders als sonst gestaltet – ziemlich praktisch, irgendwie 😉 . Deklariert als “Sommerfest” im lauschigen Garten des Frauenbildungshauses, mit anregenden Getränken und reichhaltigem Mitbring-Buffett, hätte es auch einfach ein unspektakuläres, gemütliches Beisammensein werden können. Aber wir können auch anders!

14 Kartons mit je 525 Kärtchen

Ihr erinnert Euch bestimmt an unsere Crowdfunding-Kampagne für das OMA-Memory – mit Witz und Format. Wie einige bestimmt mitbekommen haben werden, war diese erfolgreich – vielen Dank noch einmal an alle, die uns dabei unterstützt haben!

Nach der Phase der Druckshop-Findung, finalen Bildbearbeitung, Erstellung aller für den Druck erforderlichen Materialien und schlussendlichen Auslösung des Auftrags war es nun kürzlich endlich soweit: Die Lieferung traf ein – 125 Memorys mit je 35 “ungleichen” Paaren!

Und zwar in Form von 14 Kartons mit je 125 Exemplaren von je 5 Einzelkärtchen, dazu 125 “Bastelvorlagen” für die Memory-Schachteln 😮

OMA-Memory: 14 Kartons mit 125 x 5 Einzelkärtchen

Zum Glück hatte unsere Memory-Hauptakteurin Claudia gestern nicht nur alle Schachteln bereits eigenhändig gefaltet, sondern sich auch ein effizientes Verfahren zum Einsortieren der Kärtchen in die Schachteln ausgedacht, welches – welch glückliche Fügung 😉 – eine ausreichende Anzahl sortierwütiger OMAS erforderte.

Gemeinsam machten wir uns ans Werk, nachdem wir uns nicht nur ausgiebig am Buffett gestärkt, sondern auch die vom OMA-Treffen in München mit nach Hause gebrachten OMA-Lieder inbrünstig gesungen hatten.

Dass im Eifer des Gefechts am Ende auch mal eine Karte fehlte oder übrig war (und deshalb nun noch eine penible “Endkontrolle” erforderlich ist), konnte die Freude an den vielen fertigen Schachteln nicht trüben.

Hier findet Ihr auch noch einen schönen Blogpost von Claudia zum Abschluss unserer Crowdfunding-Kampagne: Das Memory ist fast fertig

Auch wenn die Energie mit abnehmender Kärtchenanzahl in den Kartons etwas nachließ und sich der eine oder andere Rücken schmerzhaft in Erinnerung brachte – es bleibt dabei: Gemeinsame Aktionen sind doch immer das Beste, das gilt auch für diese – für uns eher ungewöhnliche – gemeinsame Sortieraktion 🙂 .


Übrigens: Es gibt noch Memorys käuflich zu erwerben (20 Euro zzgl. Versand). Bei Interesse hinterlasst einfach eine Nachricht über das Kontaktformular, oder kontaktiert uns auf Facebook, oder wo immer Ihr uns trefft…