Strategietag der OMAS GEGEN RECHTS DRESDEN

Unser Strategietag: Rüstzeit für die Zukunft

Veröffentlicht von

… oder: Wie Communardo die OMAS GEGEN RECHTS unterstützt

Da werden sich einige vielleicht fragen: Die OMAS GEGEN RECHTS – sind die nicht in erster Linie auf der Straße unterwegs? Wie kann Communardo denn dabei unterstützen? Und wer versteckt sich überhaupt hinter diesem Namen?

Das Rätsel um Communardo ist einfach zu lösen: Ich bin zwar bei den OMAS GEGEN RECHTS aktiv, aber auch noch voll im Berufsleben stehend – und zwar seit vielen Jahren bei Communardo.

Zur These „OMAS GEGEN RECHTS sind hauptsächlich auf der Straße unterwegs“ könnt Ihr hier auf unserer Homepage eine ganze Menge nachlesen (auch über die vielen Themen, die eher im Hintergrund passieren), aber darum soll es heute ausnahmsweise mal nicht gehen – sondern um unseren Strategietag.

Gerade weil wir so viele verschiedene Projekte haben und uns manchmal auch von den aktuellen Ereignissen getrieben fühlen, bestand dringender Bedarf daran, einmal in Ruhe und entspannter Atmosphäre über Themen abseits des Tagesgeschäftes beraten zu können. Dafür wählten einige aktive Frauen unserer Gruppe den Buß- und Bettag aus, der ja bekanntlich in Sachsen ein Feiertag ist.

Und hier kommt nun Communardo ins Spiel: Dankenswerterweise durften wir unseren Strategietag in der wirklich schönen und dafür gut geeigneten Lobby durchführen. Das war für uns nicht nur völlig kostenfrei, sondern wir wurden zudem sowohl mit Moderationsmaterial als auch mit Getränken verschiedenster Art bestens versorgt! 

In Gruppen und im Plenum wurde intensiv an verschiedenen Themen gearbeitet, wie zum Beispiel „Wahljahr 2024“ und „Öffentlichkeitsarbeit“. Für offene Fragen und Probleme wurden Lösungsansätze diskutiert und verabschiedet.

So konnte unser Strategietag ein Erfolg werden, und wir fühlen uns jetzt gut gerüstet für die nächste Zeit, insbesondere für das kommende „Wahljahr 2024“ (thumbs up).

Dafür geht mein und unser Dank an Communardo. Ich halte das nicht für selbstverständlich und ich bin froh darüber, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem der Erhalt unserer Demokratie als hohes Gut gilt und Mitarbeitende auch bei solchen Themen unterstützt werden, die keinen unmittelbaren Bezug zum eigentlichen Job haben!

Auf der Homepage von Communardo wurde dazu folgender Beitrag veröffentlicht: Communardo ist für demokratische Grundwerte.