Unter dem Motto “Schulter an Schulter, niemals allein, Feminismus heißt füreinander da zu sein. Wir kämpfen mutig, frech und unaufhaltsam!” organisierte F*Streik Netzwerk Dresden am Internationalen Frauentag eine Demo.
Trotz bereits absolviertem eigenem Programm am Vormittag machten einige unserer OMAS sich auch am Nachmittag nochmal auf den Weg 💪. Nachfolgend einige persönliche Eindrücke.

Grüße von der Demo. Wir waren eine kleine, aber feine Gruppe – ansonsten nur wenige Omas und Opas und kaum Mamas und Papas unter den vielen jungen Leuten.
Ulrike
Es hat Freude gemacht, bei schönstem Wetter für die Rechte von Frauen und Mädchen und die LGBTQIA+ – Gemeinschaft zu demonstrieren. Die Teilnahme so vieler junger Menschen unserer Enkel*innengeneration gibt Hoffnung, dass langes feministisches Engagement nicht umsonst war.
Astrid



Ich war von der Vielfalt und Ideen begeistert – Plakate, Redebeiträge, Teilnehmer*innen. Beim Stopp am Kulturpalast Gespräch mit den STUDIS GEGEN RECHTS. Die Demo endete am Goldenen Reiter, ich war am Stand vom Frauenbildungshaus mit dabei. Mit unseren Aufklebern und Bierdeckeln gab es die Möglichkeit, mit Interessenten ins Gespräch zu kommen.
Edda